MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. News

Alarm für unsere Einsatzeinheiten beim Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft in Kitzingen.

07.06.2021 - Am vergangenen Samstag kam es am späten Nachmittag zu einem Zimmerbrand in einer Gemeinschaftsunterkunft in Kitzingen. Nachdem der Brand bestätigt war und das Haus von einer großen Zahl an Bewohnern bewohnt war, wurde für den Rettungsdienst die MAN-Stufe 10-15 aufgerufen. Das führte auch zur Alarmierung im Bereich der Bereitschaft Volkach. Wir waren mit Führungskräften, der Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung und unserer Schnelleinsatzgruppe Transport alarmiert. Es konnten alle Funktionsstellen besetzt werden; zusätzliche Kräfte waren noch in der Unterkunft abrufbar. Insgesamt konnten wir auf 18 ehrenamtliche Einsatzkräfte zurückgreifen. Besten Dank!