MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. News

Einsatz während der nachweihnachtlichen Feier.

05.01.2019 - Traditionell treffen sich die Mitglieder der Bereitschaft Volkach am Tag vor Dreikönig zur nachweihnachtlichen Feier; intern als After-Christmas-Party bezeichnet. In diesem Jahr verlief sie allerdings etwas anders als üblich. Gingen doch unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn die Meldeempfänger der Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation/Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung. Der Einsatzleiter hatte sie gemeinsam mit der Rettungshundestaffel zu einer Personensuche alarmiert. Ein Wanderer war in einer hilflosen Situation und suchte in Unkenntnis seines genauen Aufenthaltsortes über Handy um Unterstützung. Da ihm schnell geholfen werden konnte, kamen unsere Einsatzkräfte doch noch zum verdienten Essen! Die Veranstaltung bot auch die Gelegenheit für einen kurzen Rückblick auf 2018. Dankbar wurde seitens der Bereitschaftsleitung zurückgeschaut und auch ein Ausblick auf 2019 gegeben. Abschließend konnten auch weitere Führungskräfte ernannt werden: Alexander Kortus - Gruppenführer Information und Kommunikation Sebastian Kreuzer - Gruppenführer Information und Kommunikation Pascal Kreuzer - Truppführer Unsere Mission + Menschen helfen!