Werde Teil des Deutschen Roten Teams!
DER PASSENDE PLATZ AUCH FÜR DICH.
Eine Mitarbeit im Roten Kreuz hat für Sie nur Vorteile. Sie bekommen von uns -je nach Fähigkeiten und Vorlieben- eine hochwertige und kostenlose Ausbildung in den verschiedensten Bereichen (Medizin, Funkkommunikation, Sozialarbeit, Notfallnachsorge, Ausbildung, EDV, Technik,....).
FREIZEIT SINNVOLL GESTALTEN.
Zusätzlich können sie gewiss sein, Ihre Freizeit sinnvoll zu investieren, dadurch dass Sie Menschen in Not helfen!
Und diese Mitgliedschaft ist vollkommen kostenlos. Sie zahlen keinen Mitgliedsbeitrag und bekommen alle nötigen Ausrüstungsgegenstände selbstverständlich kostenlos von uns gestellt!
DABEI SEIN, WENNS DRAUF' ANKOMMT.
Die Mitgliedschaft in der Bereitschaft ist ab ca. 16 Jahren sinnvoll.
Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Dienstag um 20.00 Uhr
im Rotkreuzhaus Volkach, Gaibacher Str. 11.
Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Sie sind herzlich eingeladen.
Die Termine finden Sie unter Aktuelles, Termine!
IN DIE ZUKUNFT INVESTIEREN - JUGENDARBEIT.
Auch das Jugendrotkreuz freut sich auf Ihren Besuch. Hier ist derzeit die Altersgruppe ab 6 Jahren sinnvoll. Die Gruppenleiterinnen freuen sich auf Nachwuchs in der Gruppe. Diese trifft sich montags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Gruppenraum im Rotkreuzhaus in Volkach, Gaibacher Str. 11.
SPENDE BLUT - RETTE LEBEN.
Ansprechpartner
HerrHarald Erhard Tel: 0931 79611-10
97332 Volkach
Eine Möglichkeit das Rote Kreuz und damit vor allem auch andere Menschen zu unterstützen besteht in der freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende. Im Landkreis Kitizingen finden flächendeckend regelmäßig Blutspendetermine statt, fünfmal im Jahr auch in Volkach.
Die Termine geben wir jeweils unter "Aktuelles" bekannt!
SETZE EIN ZEICHEN - UNTERSTÜTZE UNS!
Wenn Sie uns nicht aktiv, sondern finanziell unterstützen wollen, informieren wir Sie gerne! Bitte einfach die Seite in der Navigationsleiste wählen. Danke!

