Grillabend/Jahresversammlung mit Ehrungen, Bestellungen, Fahrzeugübergabe,...
26.06.2026 - Am Freitagabend fanden sich trotz extremer Temperaturen 25 Teilnehmer zu unserer Jahresversammlung auf dem Gelände des Rotkreuzhauses in der Gaibacher Straße in Volkach ein.
Seitens der Bereitschaftsleitung konnte Kreisbereitschaftsleiter Tobias Graßinger begrüßt werden. Von weiteren eingeladenenen Gästen, wie Bürgermeister Heiko Bäuerlein, der auch durch Terminüberschneidungen an der Teilnahme verhindert waren, wurden herzliche Grüßen ausgerichtet.
Bereitschaftsleiter Harald Erhard gab zunächst den Dank des gesamten Leitungsteams für die geleistete Arbeit im jahr 2025 weiter. Waren hier doch fast 9.000 Stunden ehrenamtlich geleistet worden. Details zeigt das angefügte Bild!
Nachdem Anfang des Jahres bereits Trupp- Gruppen-, ZugführerInnen,.... bestellt wurden, konnte der Kreis der TruppführerInnen nun noch durch die Bestellung von Jens Feuerbach, Lisa Herbig und Christina Huppmann erweitert werden. Viel Erfolg bei dieser Aufgabe!
Danach führte Kreisbereitschaftsleiter Tobias Graßinger Ehrungen für langjähirge Mitgliedschaft durch:
5 Jahre: Katharina Säger
10 Jahre: Nina Baumgartl, Mandy Glaser, Belinda Jungkunst, Maximilian Schuhmann
15 Jahre: Sellina Baust, Markus Klaßen, Hannah Klüpfel
20 jahre: Jasmin Berthold, Julian Eibicht, Fional Lang, Michelle Peschel
30 Jahre: Ulrike Braun
35 Jahres: Marco Maiberger
55 Jahres. Georg Hufnagel
65 Jahres: Willi Berz
70 Jahre: Bruno Berz: Dieser erhielt auch die DRK-Ehrennadel für 70 Jahre Mitgliedschaft.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch offiziell die digitale Alarmierung in Betrieb genommen und weitere digitale Meldeempfänger ausgegeben. Weiterhin wurde auch der im Januar ausgelieferte Notall-Krankenwagen offiziell in Dienst gestellt werden. Er wurde durch den BRK-Kreisverband Kitzingen mit Unterstützung des Landkreises Kitzingen und der Sparkassenstiftung finanziert. Sein Eiunsatz erfolgt im Rahmen von Sanitätswachdiensten, Spitzenabdeckungen des Rettungsdienstes, Großschadensereignissen udn im Katastrophen-/Zivilschutz. Danke für das Vertrauen der Stationierung bei unserem Team!
Bitte nicht wundern: wegen der hohen Temperaturen von knapp 40 Grad wurde aus Gründen des Gesundheitsschutzes auf formale Dienstbekleidung verzichtet!

