MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. News

Volkacher Weinfest mit positivem Verlauf.

15.08.2023 - Am Feiertag Maria Himmelfahrt ging das Volkacher Weinfest 2023 nach 5 Tagen Festbetrieb zu Ende. Die BRK-Bereitschaft Volkach konnte zufrieden zurückblicken. War der größte Sanitätswachdienst des Jahres 2023 mit Auf- und Abbau doch erfolgreich, unfallfrei und ohne größere Einsätze über die Bühne gegangen. Mit knapp 55.000 Besuchern ist das Volkacher Weinfest das größte Weinfest unter freiem Himmel in Franken. Durch unsere Bereitschaft wird alljährlich der Sanitätswachdienst und auch der Verkauf von alkoholfreien Getränken übernommen. Dabei kommen knapp 120 ehrenamtlich zu besetzende Schichten zusammen. Herzlichen Dank auch an das Volkacher Jugendrotkreuz und weitere Gemeinschaften des Kreisverbandes für die Unterstützung! Insgesamt waren 98 Hilfeleistungen, davon 5 Abtransporte zu verzeichnen. Die Anzahl liegt knapp unter dem Vorjahr und ist ob der Besucherzahl nachvollziehbar. Wir danken auch Allen, die sich an unserem Stand mit Getränken versorgt haben. Damit ist unsere finanzielle Basis gesichert! Wir freuen uns schon auf das Volkacher Weinfest 2024!